Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Publikation: «Süsswasser – Mit den Augen eines Bilderfischers»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Michel Roggo macht derzeit nicht nur als Träger des DFAG-Kulturpreises von sich reden, sondern auch mit dem Buch «Süsswasser – Mit den Augen eines Bilderfischers», das soeben erschienen ist. Der farbenprächtige Bildband vereint auf 160 Seiten über 160 Unterwasseraufnahmen von Michel Roggo aus den letzten 15 Jahren: Fotos von Fischen in ihrem Element, aber auch von faszinierenden Unterwasserlandschaften, die mal vertraut, mal völlig fremdartig wirken. Begleitet werden die Bilder von einem Text des Westschweizer Autors Pierre-Pascal Rossi.

Der Band entstand auf Initiative des Genfer Verlags Slatkine, der die französische Version «Eau douce» herausgegeben hat. Die deutsche Fassung ist beim Paulusverlag Freiburg erschienen. cs

Michel Roggo (Fotografien)/Pierre-Pascal Rossi (Texte): «Süsswasser – Mit den Augen eines Bilderfischers». Paulusverlag Freiburg, 2008. 69 Franken.

Meistgelesen

Mehr zum Thema