Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Punktgewinn für Freiburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Mit dem Punktgewinn in Basel wurden die Freiburger für eine engagierte Leistung und ihre grosse Moral belohnt. Lange deutete nichts darauf hin, dass die Pinguine mit einem Erfolgserlebnis die Heimreise würden antreten können. Als Dome in der 37. Minute nach einem Notbremsefoul vom Platz gestellt wurde und Thüring den fälligen Penalty zur 1:0-Führung der Gastgeber verwertete, schien für Freiburg eine (weitere) Niederlage unabwendbar. Doch die Gäste zeigten Moral und glichen in der 67. Minute durch Chentouf aus. In der Folge brachten sie in Unterzahl das Resultat über die Zeit und feierten ihren zweiten Punktgewinn im vierten Spiel der Rückrunde. Weil aber auch die anderen Strichteams punkteten, bleibt die Lage für Freiburg weiterhin kritisch. ms

 Old Boys – Freiburg 1:1 (1:0)

Schützenmatte.–184 Zuschauer.–SR: Alessandro Dudic.Tore:37. Thüring 0:1 (Penalty); 67. Chentouf 1:1.

Old Boys Basel:Stocker; Jeraj, Gygax, Akdemir, Aliti; Leuthard, Thüring, Wurtzel, De Colle (74. Mulaj); Bartomlé (46. Gomes Miranda), Rietmann.

FC Freiburg:Bucchi; Monteiro, Buntschu (53. Bondallaz), Ndzomo, Domo; Kone (92. Vuilleumier), Paratte, Zaugg, Marji (82. Benslimane); Chentouf.

Bemerkungen:Freiburg ohne Deschenaux, Salaj (verletzt) und Ndarugendamwo (gesperrt).–Rote Karte: 36. Domo (Notbremse), Gelb-Rot: 91. Zaugg.

Meistgelesen

Mehr zum Thema