Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Punkto Nachhaltigkeit auf Kurs

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Kanton Freiburg setzt seit dem letzten Jahr eine Nachhaltigkeitsstrategie um. Diese sei auf Kurs, erklärte die Beauftragte des Kantons für Nachhaltigkeit, Marie-Amélie Dupraz-Ardiot, anlässlich einer Konferenz. Auf der Webseite des Kantons halten die Direktionen und ihre Abteilungen laut einer Mitteilung die Öffentlichkeit über den Stand ihrer Bemühungen auf dem Laufenden. Diese wird jährlich überarbeitet und stellt konkret den Fortschritt jeder Massnahme sowie den Stand der dafür vorgesehenen Ressourcen detailliert dar. Die Nachhaltigkeitsstrategie des Kantons umfasst insgesamt rund 100 Massnahmen. Ein Netzwerk von Bereichsverantwortlichen kümmert sich um die Umsetzung. Es trifft sich regelmässig zu einem Monitoring der Massnahmen im Rahmen einer Konferenz. Der Staatsrat hatte eigens dafür eine Verordnung ausgearbeitet.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema