Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Quagliariello schoss drei Treffer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Quagliariello schoss drei Treffer

Aufstieg 3./2. Liga – Murten bezwingt Gumefens klar

Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar. Murten durfte gegen Gumefens nicht verlieren, wollte man im Rennen um den Aufstieg in die 2. Liga weiterhin dabei sein. So kamen die Zuschauer in den Genuss eines guten, attraktiven und mit vielen Torraumszenen gespickten Spiels. Der Spieler des Tages war Quagliariello mit drei Treffern.

Von FRANZ BRÜLHART

Nichts wars mit langsam angehen und abwarten. Die Seeländer legten los wie die Feuerwehr und marschierten Richtung Tor von Gumefens. So prüfte Gonzalaz mit seinem Freistoss in der vierten Minute ein erstes Mal den Gästehüter Bussard. Nur eine Minute später trat wiederum Gonzalaz einen Freistoss. Diesmal war Quagliariello mit dem Kopf zur Stelle und erzielte den frühen Führungstreffer für die Einheimischen. Auch Gumefens versteckte sich nicht und wäre im Gegenzug beinahe zum Ausgleich gekommen. Winiger konnte einen harten Schuss nicht festhalten, aber ein Verteidiger bereinigte schlussendlich die brenzlige Situation. Auffallend war, dass die Murtener bei Standardsituationen sehr gefährlich waren. So flog ein Freistoss von Carrillo (12.) knapp übers Lattenkreuz. In der 18. Minute fiel erstmals der Topscorer von Gumefens auf. Sein Schuss flog aber weit am Tor vorbei. Vorweggenommen – es sollte nicht der Tag von Allemann sein.

Nach gut 20 Minuten wurde auf der rechten Seite der pfeilschnelle Pauchard lanciert. Dieser konnte alleine gegen Bussard ziehen. Im wichtigsten Moment rutschte er jedoch aus und holte deshalb nur einen Eckball heraus. Beim folgenden Eckball, getreten durch Carrillo, stieg Mariano am höchsten und markierte per Kopf das zweite Murtener Tor. Die Freude über die 2:0-Führung dauerte nicht lange. Gleich beim nächsten Angriff konnten die Gäste auf 2:1 verkürzen. Buchs flankte vors Tor, die Abwehr Winigers landete direkt vor den Füssen von Savary und der sagte danke und schob ein. Dieser Treffer gab Gumefens Auftrieb und die Seeländer verloren einen Moment lang den Faden. Kurz vor dem Pausentee hatte Allemann noch eine Topchance zum Ausgleich. Er liess zwei Murtener stehen und konnte alleine gegen Winiger ziehen. Leider legte er sich den Ball zu weit vor und so war der Murtener Keeper schneller am Ball.

Gumefens anfällig auf Konter

Die zweite Hälfte war noch keine zwei Minuten alt, als Gumefens die erste gute Möglichkeit besass. Der Weitschuss von Buchs flog aber knapp am Tor vorbei. Nun wollten die Greyerzer schnellstens den Ausgleich erzielen. Es rollte Angriff um Angriff Richtung Murtener Tor. In der 55. Minute liess Savary die Verteidigung und den Goalie alt aussehen. Es hätte der Ausgleich sein müssen; aber da war noch der Pfosten und genau diesen traf er. Da Gumefens voll auf Angriff spielte, war es hinten anfällig auf Konter der Seeländer. Fast eine Stunde war gespielt, als bei einem solch schnellen Gegenangriff Quagliariello der Verteidigung entwischte und alleine gegen Bussard zog. Er liess ihm keine Chance und skorte souverän. Die Gäste gaben aber nicht auf und kamen weiterhin zu guten Tormöglichkeiten. Die Verteidigung der Heimmannschaft war jedoch standhaft wie ihre Stadtmauer. Mit zunehmender Spieldauer machte sich bei den Gästen der Frust bemerkbar. Diesen bekamen die Murtener heftig zu spüren. Sie konnten froh sein, keine groben Verletzungen davongetragen zu haben. Das letzte Tor des Spiels ging wieder auf die Kappe von Quagliariello. Nach einer Kopfballvorlage eines Gegners zog er wiederum alleine auf Bussard zu. Auch dieses Mal musste sich dieser geschlagen geben. Somit bleibt Murten weiterhin im Aufstiegsrennen.

Murten – Gumefens 4:1 (2:1)

Sportplatz Prehl; 680 Zuschauer; SR: Jean Padua (Freiburg). Tore: 6. Quagliariello 1:0; 22. Mariano 2:0; 24. Savary 2:1; 58. Quagliariello 3:1; 91. Quagliariello 4:1.
FC Murten: Winiger; Jaccoud, Gonzalaz, Mariano, Sauterel (46. Jallard); Pauchard, Stoll, Carrillo, Liaci; Quagliariello (93. Henriques), Dulaj (89. Bersier).
FC Gumefens/Sorens: Bussard; Monney; Ropraz, Schafer, Frédéric Allemann (68. Sudan); Savary, Marchon, Bapst, Buchs; Piller (64. Descloux), Blaise Allemann.
Bemerkungen: Murten ohne Gizzi (verletzt); Verwarnungen: Ropraz (43.), Carrillo (65.), Monney (70.), Stoll (82.).

Meistgelesen

Mehr zum Thema