Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Qualitatives Wachstum

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Jahresbericht der Montena-Gruppe

«Die Gruppe kann mit einem erfreulichen operativen Abschluss aufwarten», schreibt Verwaltungsratspräsident José L. Cortes in seinem Jahresbericht. «Die Restrukturierung ist weit vorangeschritten und für die Zukunft wird qualitatives Wachstum angestrebt.» Der Personalbestand sank von 87 auf 66 Einheiten.

Laut Cortes wurde das Lichtgeschäft (Lichtmaschinenbau und Lichthandel) der Gruppe seit 1. Januar 2005 neu in der «montena lighting ag» zusammengefasst. Der Lichtquellenhandel habe ein erfreuliches Volumenwachstum verzeichnet. «Die Maschinenbaugruppe ist gut im Markt positioniert», hält Cortes fest.

Restrukturierung abgeschlossen

Bei der Anag Technologies AG, die vorwiegend in der Förderung und Dosierung von Pulvern tätig ist, wurde die Restrukturierung abgeschlossen. Die Montena-Gruppe ist auch an Maxwell Technologies Inc. beteiligt, die «Boostcaps» herstellt. Es handelt sich dabei um Komponenten, die eine Lücke zwischen der klassischen Batterie und dem Kondensator ausfüllen. Cortes ist überzeugt, dass die Gruppe in einen zukunftsträchtigen Sektor investiert hat.

Meistgelesen

Mehr zum Thema