Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Radio Freiburg vermeldet stabile Hörerzahlen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Das deutschsprachige Programm von RadioFr wurde im zweiten Halbjahr 2014 täglich von durchschnittlich 57 100 Personen in der ganzen Schweiz gehört. Dies hat Mediapulse Radiopanel in seiner neusten Erhebung festgestellt. Die beiden Programme von RadioFr bringen es zusammen täglich auf knapp 150 000 Hörerinnen und Hörer.

Beim deutschsprachigen Programm blieben im Vergleich zum zweiten Semester 2013 die Hörerzahlen praktisch unverändert, meldet das Lokalradio. An Werktagen liegt der Schnitt gar bei rund 60 000 Hörern. Wie die Erhebung festhält, liegt die tägliche Hördauer bei rund 63 Minuten, drei Minuten mehr als in den ersten sechs Monaten des letzten Jahres. Demgegenüber sind die Hörerzahlen beim französischsprachigen Programm gegenüber dem Vorsemester um rund 2,5 Prozent zurückgegangen. Wie RadioFr ausführt, wurde das deutsche Programm des Senders gemäss einer Studie von Publicom als beliebteste regionale Medienmarke der Deutschschweiz ausgewiesen. uh

Meistgelesen

Mehr zum Thema