Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Radio Freiburg war erneut erfolgreich

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das zweisprachige Radio Fribourg/Freiburg hat letztes Jahr erneut einen Gewinn erwirtschaftet. Der Sender schliesst das Geschäftsjahr 2015 mit einem Gewinn von 60 038 Franken ab, wie Radio Fribourg/Freiburg am Mittwoch mitteilte. Es ist dies der sechste Gewinn in Folge. In den vergangenen Jahren konnte das Unternehmen Rückstellungen in der Höhe von 1,25 Millionen Franken bilden. Damit sei die Finanzierung der neuen Räumlichkeiten im geplanten Medienhaus in Villars-sur-Glâne praktisch gesichert, schreibt der Sender in seiner Mitteilung. Im «Mediaparc» will Radio Fribourg/Freiburg räumlich mit dem Freiburger Studio von «La Télé Vaud-Fribourg TV» und dem Internetmagazin Sept.Info zusammenspannen (die FN berichteten). Die Planungsarbeiten sind weit fortgeschritten. Bald soll die öffentliche Ausschreibung des Projekts erfolgen.

Mit dem 2015 erwirtschafteten Resultat kann der Sender in seiner Bilanz einen Gewinnvortrag von 362 110 Franken einschreiben–eine Summe, die sich als sehr hilfreich erweisen könnte, um allfällige Marktschwankungen in den nächsten Monaten auszugleichen, wie die Verantwortlichen von Radio Fribourg/Freiburg weiter schreiben. Das Kostenmanagement habe weiterhin oberste Priorität. Auch für das aktuelle Geschäftsjahr sei Vorsicht geboten, mahnen die Radioverantwortlichen. Vorderhand bestätigten die Zahlen der ersten Monate die positive Tendenz des Vorjahres nicht. sda

Meistgelesen

Mehr zum Thema