Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Raiffeisen See-Lac spendet dem Verein Kita Schildli für einen Spielplatz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein neues Klettergerüst für die ausserschulische Betreuungsgruppe Trésor des Vereins Kita Schildli: Wie jedes Jahr spendete die Raiffeisen See-Lac auch 2016 ihr Weihnachtsgeld an eine gemeinnützige Organisation. Dieses Mal können Kinderaugen leuchten.

«Die Kinder freuen sich sehr über das neue Klettergerüst und nützen es ausgiebig», freut sich Edith Felser, Betriebsleiterin des Vereins Kita Schildli. 82 Kinder im Alter von drei Monaten bis vier Jahre werden von Montag bis Freitag in der Kita Schildli von 17 Erzieherinnen im Merlachfeld 2 in Murten betreut. An der Meylandstrasse 21 in Murten befindet sich die ausserschulische Betreuung Trésor, die wöchentlich 133 Kinder ab vier Jahren bis Ende Primarschule mit 14 Mitarbeiterinnen betreut, damit die Eltern auch nach dem Kindergarten- und Schuleintritt ihrem Beruf nachgehen können. Bereits 2001 eröffnete der Verein die Kita, und diese erfreut sich seither immer grösserer Beliebtheit. Schon lange bestand der Wunsch, für die Kindergarten- und die Schulkinder etwas zum Toben und Klettern zu erwerben, was mit der Spende der Raiffeisen See-Lac nun Realität wurde.

Meistgelesen

Mehr zum Thema