Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Raiffeisen spannt mit Mobility zusammen – Tafers macht den Anfang

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Raiffeisen und Mobility gehen eine Partnerschaft ein. Nun haben über 820 Raiffeisen-Standorte in der Schweiz neu die Möglichkeit, Mobility-Elektroautos direkt bei ihren Geschäftsstellen zu platzieren. Das schreibt Mobility in einer Mitteilung. Den Anfang macht die Raiffeisenbank Freiburg Ost. Ab Ende Januar bietet sie am Standort Tafers das erste Mobility-Elektroauto an, wie Mediensprecherin Sybille Theiler auf Anfrage der FN sagt. Weitere Raiffeisenbanken seien ebenfalls interessiert. 

Mit Raiffeisen habe die Carsharing-Anbieterin eine wichtige Partnerin auf ihrem Weg hin zu CO2-neutraler Mobilität gefunden, schreibt Mobility weiter. Die einzelnen lokalen Raiffeisenbanken könnten selbst entscheiden, ob sie vom Mobility-Elektroangebot profitieren möchten. Member-Plus-Kundinnen und -Kunden von Raiffeisen könnten von verschiedenen Sonderangeboten und Vergünstigungen profitieren. Die Banken müssten die Parkplätze für die Stationierung der Fahrzeuge zur Verfügung stellen. Um die Ladesäulen und die Beschaffung der Fahrzeuge kümmere sich Mobility. 

Standorte

Wo kann man überall ein Mobility-Fahrzeug mieten?

Im Kanton Freiburg können aktuell 60 Mobility-Fahrzeuge an 30 Standorten gemietet werden. 

zvg/Mobility


Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema