Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Raiffeisenbanken wollen fusionieren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Raiffeisenbanken Moléson, Glane und Vuadens/Sâles/St-Martin haben einen wichtigen Schritt hin zur geplanten Fusion im Jahr 2015 unternommen. Wie die Banken in einer Medienmittielung schreiben, werden die drei jetzigen Direktoren zu einem Direktionskomitee vereinigt. François Bosson, aktuell Direktor der Raiffeisenbank Glane, wird dieses Komitee leiten. Um sich ganz dieser Aufgabe widmen zu können, tritt er auf Ende der Maisession von seinem Amt als Grossrat für die CVP zurück. Wie er den FN auf Anfrage bestätigte, wird er seiner Partei jedoch weiterhin als Vizepräsident erhalten bleiben. lr

Mehr zum Thema