Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Randalierer im Bahnhof

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein 27-jähriger Mann hat sich letzten Sommer im Bahnhof Freiburg unter Alkoholeinfluss mit einer Polizeipatrouille angelegt. Er hat versucht, die Beamten an einer Personenkontrolle zu hindern, provozierte sie verbal und stiftete die angehaltenen Personen zum Widerstand an. Mehrmalige Versuche, ihn zur Ruhe zu bringen, fruchteten nicht. Als der Mann die Polizisten beschimpfte und immer bedrohlicher wurde, nahmen sie ihn mit auf den Posten. Der Mann wehrte sich dagegen. Er wurde nun von der Staatsanwaltschaft wegen Hinderung einer Amtshandlung per Strafbefehl zu einer bedingten Strafe von 40 Tagen gemeinnütziger Arbeit mit einer Probezeit von zwei Jahren sowie zu einer unbedingten Strafe von zwölf Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt. Ausserdem muss er die Dossier- und Verfahrenskosten von 345 Franken übernehmen. im

Meistgelesen

Mehr zum Thema