Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Rang 7 für Hübscher/Schaltegger

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Für das Beachvolleyballduo Melina Hübscher/Janick Schaltegger sind die Schweizer Meisterschaften auf dem Bundesplatz in Bern gestern Nachmittag mit dem 7. Rang unter 12 teilnehmenden Teams  zu Ende gegangenen. Die Oberschroterin und ihre Partnerin aus dem Thurgau verloren nach 36 Spielminuten gegen das Duo Shana Zobrist/Menia Bentele mit 16:21, 17:21.

Im zweiten Satz sah es lange danach aus, als könnten Hübscher/Schaltegger ihren Fehlstart wie schon am Vortag gegen Michaela Nussbaumer/Sandrine Giroud (13:21, 21:5, 15:10) wettmachen. Bei 17:17 lagen die beiden Teams noch gleichauf, bevor Hübscher/Schaltegger mit einigen Eigenfehlern den Satz noch aus der Hand gaben. «Der Viertelfinaleinzug wäre möglich gewesen», sagte die Sensler nach dem Ausscheiden gegenüber den FN. «Wir hatten noch nie gegen die beiden verloren, aber diesmal konnten wir unsere Leistung leider nicht abrufen. Das reicht dann halt nicht, weil das Niveau hoch ist und die Teams leistungsmässig eng beisammen liegen.»

Dennoch geht Hübscher mit guten Gefühlen nach Hause. «Es war ein tolles Turnier mit einer guten Stimmung. Überhaupt dabei zu sein und bei der Schweizer Beach-Elite mitspielen zu können, ist unglaublich.»

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema