Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Rang 7 für Koblet/Hediger – Gold an die USA

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Schweizer Boardercrosser zeigen mit Rang 7 einen ordentlichen Mixed-Teamwettkampf. Das Duo Kalle Koblet/Sophie Hediger übersteht die erste K.o.-Runde, ehe es im Halbfinal chancenlos bleibt.

Im ersten Halbfinal gegen die favorisierte USA mit Einzel-Olympiasiegerin Lindsey Jacobellis und Nick Baumgartner sowie Italien und Deutschland standen Koblet und Hediger auf verlorenem Posten. Die 23-Jährige aus Horgen, die mit 1,11 Sekunden Rückstand als Vierte von ihrem Teamkollegen übernommen hatte, stürzte zudem unmittelbar nach ihrem Start und fuhr abgeschlagen über die Ziellinie.

Zuvor im Viertelfinal hatte der ehemalige Junioren-Weltmeister Koblet ebenfalls als Letzter übergaben, allerdings nur mit sechs Zehnteln Rückstand. Hediger blieb in der Folge dank gutem Start an ihren Konkurrentinnen dran und konnte von den Stürzen gleich beider Australierinnen profitieren. Weil die Australierin Belle Brockhoff danach mit dem Rettungsschlitten geborgen werden musste, war der Wettkampf für längere Zeit unterbrochen.

Die olympische Premiere im Mixed-Teamwettkampf wurde eine Beute des routinierten Duos aus den USA. Der 40-jährige Baumgartner übergab als Erster an die 36-jährige Jacobellis, die sich danach trotz anfänglichen Problemen gegen die Italienerin Michela Moioli knapp durchsetzen konnte.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema