Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Räuberbande schlägt ihr Opfer spitalreif

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist ein in Freiburg lebender Mann das Ziel eines Raubüberfalls geworden. Wie die Kantonspolizei gestern mitteilte, ist der Mann gegen 23.40 Uhr in der Eingangshalle seines Wohnblocks von drei jungen Männern angegriffen worden. Die Täter im Alter von 22, 24 und 29 Jahren hatten den Mann erst körperlich angegriffen. Danach beraubten sie ihn seiner persönlichen Habseligkeiten. Auch nachdem der Mann zu Boden gegangen war und keine Chance mehr hatte, sich zu verteidigen, liess die Diebesbande gemäss Mitteilung nicht von ihrem Opfer ab: Mit Fusstritten und Faustschlägen, unter anderem gegen den Kopf, attackierten sie den Mann. Danach ergriffen die drei Täter die Flucht, konnten aber bereits kurz darauf in der Innenstadt durch die Polizei aufgegriffen werden. Die Beute–einige Hundert Franken, ein Schlüsselbund und ein Mobiltelefon–trugen die drei Täter bei ihrer Festnah- me auf sich.

Während die drei im Kanton Freiburg wohnhaften Männer der Staatsanwaltschaft überführt wurden, musste ihr Opfer ins Spital gebracht werden. Der Mann befindet sich aber nicht in Lebensgefahr. Nachdem der Staatsanwalt die Täter verhört hatte, beantragte er, die drei Männer in Gewahrsam zu nehmen. mz

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema