Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Raubüberfall auf Rentnerpaar – Täter auf der Flucht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In Kleinguschelmuth ist ein 80-jähriges Paar zu Hause Opfer eines Raubüberfalls mit Freiheitsberaubung geworden. Die beiden wurden verletzt und mussten mit einer Ambulanz zur Behandlung ins Spital gebracht werden.

Erste Ermittlungen ergaben, dass das betagte Ehepaar am Samstagnachmittag gegen 16.00 Uhr in seinem Haus von unbekannten, vermummten und bewaffneten Tätern überfallen wurde, wie die Freiburger Kantonspolizei am Sonntag mitteilte. Die Polizei sei zweieinhalb Stunden später angefordert worden.

Familienangehörige, die auf Besuch gekommen seien, hätten das Paar aufgefunden und die Polizei benachrichtigt, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Die beiden Senioren sind den Angaben zufolge bei dem Überfall verletzt und per Ambulanz ins Spital gebracht worden.

Nähere Angaben zum Hergang der Tat machte die Polizei nicht. «Wir haben nur sehr wenige Informationen zum Tatablauf und hoffen auf Zeugenaussagen», sagte der Polizeisprecher weiter. Die Täter seien flüchtig. Eine Untersuchung sei im Gang.

Sachdienliche Hinweise zu den mutmasslichen Tätern oder andere für die Ermittlungsarbeiten nützliche Angaben sind erbeten unter der Nummer 026 304 17 17.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema