Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Rauch über dem Greyerzerland

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Brief an die FN

Rauch über dem Greyerzerland

Als wir am letzten Samstag vor der Mittagszeit von Freiburg in Richtung Bulle fuhren, trauten wir unseren Augen nicht. Die Region östlich des Greyerzersees war völlig in Rauch gehüllt. Vier mächtige Mottfeuer in Wäldern beeinträchtigten die sonnendurchflutete Gegend. Die Rauchschwaden des einen Feuers trieben kilometerlang in nördlicher Richtung. Von Seiten des Bundes bemüht man sich um die Reduzierung des Feinstaubes und um die Luftreinhaltung, und da gibt es offensichtlich Täter und Kantone, die den Ernst der Situation noch nicht erkannt haben.Hans Purtschert, Reussbühl LU

Mehr zum Thema