Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Reaktion: «Die Publikation erfolgt immer auf diese Weise»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gemeinderat Jean Bourgknecht ist sich in Zusammenhang mit der öffentlichen Ausschreibung der Begleitmassnahmen der Poyabrücke keines Fehlverhaltens bewusst. «Die Ausschreibungen werden immer auf diese Weise publiziert», erklärt er gegenüber den FN. Als die Begleitmassnahmen zur Einbahnstrasse in der Bahnhofallee im Amtsblatt ausgeschrieben wurden, seien auch keine detaillierten Angaben gemacht worden. Zudem: «Die Interessierten hätten 30 Tage Zeit gehabt, um die Pläne zu konsultieren, andere Betroffene haben das auch getan», sagt Bourgknecht.

Die gleichzeitige detaillierte Ausschreibung des Veloweges ins St. Leonhard sei erfolgt, weil dieser eine völlig neue Massnahme sei, so der Gemeinderat. Der Rest betreffe nur bauliche Veränderungen.

Gegen die Begleitmassnahmen sind zwei Rekurse eingegangen: Einer vom VCS, der eine Verlängerung der geplanten Begegnungszone in der Joseph-Piller-Gasse will, und einer des Quartiervereins Au. Letzterer fordert ausgerechnet ausfahrbare Pfosten, etwa vor der mittleren Brücke. pj

Meistgelesen

Mehr zum Thema