Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Reaktionen: Betroffene zuversichtlich

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ried b. Kerzers ist eine jener Freiburger Gemeinden, deren Poststelle gemäss Liste nach Alternativlösungen wie Agentur oder Hausservice überprüft werden soll. Ammann Heinz Etter gab sich am Mittwoch den FN gegenüber zuversichtlich, dass in den nächsten ein bis zwei Jahren noch keine Überprüfung stattfinden wird. Sollte das der Fall sein, würde der Gemeinderat für eine Lösung Hand bieten.

Optimistisch gab sich ebenfalls der Ammann von Jaun, Jean-Claude Schuwey. Er habe nach dem intensiven Gespräch mit den Verantwortlichen der Post aufgrund der Distanz im Jauntal und der sprachlichen Situation punkto Erhalt der Poststelle Jaun ein gutes Gefühl. wb

Mehr zum Thema