Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Realitätsfremde Drohung der Schweizer Pharmaindustrie

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Novartis entlässt mehr als jeden zehnten Angestellten» – FN-Ausgabe vom 29. Juni 2022

Gemäss Medienberichten will Novartis in der Schweiz jede zehnte Stelle abbauen.
Nachdem diese Industrie während der Corona-Pandemie bewiesen hat, dass sie nicht in der Lage ist, Desinfektionsmittel in der Schweiz zur Verfügung zu stellen, ist es an der Zeit, die Privilegien dieser Industrie infrage zu stellen. Ich meine, dass keine Pharmavertreter mehr ins Parlament gewählt werden sollten, da wir diesen Leuten die steigenden Krankenkassenprämien zum Teil verdanken.

Es ist korrekt, dass Firmen ihre Gewinnmargen global optimieren. Die Drohung aber, dass in der Schweiz bei gleichen Preisen von Medikamenten wie im Ausland Arbeitsplätze verloren gehen, entspricht nicht mehr der Realität. Jede Stelle, die in der Schweiz noch erhalten geblieben ist, hat ihren Ursprung darin, dass wir bei uns qualifizierte, ausgebildete Leute haben, die der Pharmaindustrie nützen und die ihren Preis wert sind.

Falls die Politiker nicht in der Lage sind, diese Tatsachen entsprechend im Interesse der Schweizer Bevölkerung zu vertreten, bitte ich darum, dass wir diesen Missstand als Demokraten zusammen beheben.
Benötigt es eine Initiative, um die Lobby darauf aufmerksam zu machen, dass nicht mehr jeder leichtgläubig davon ausgeht, dass nur die Schweiz von Ausbildung und Entwicklung dieser Industrie profitiert?

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema