Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Rechnet sich ein Anschluss an das Fernwärmenetz?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die Industriellen Betriebe (IB) Murten verlegen derzeit in Merlach Leitungen für das geplante Fernwärmenetz. Eine private Liegenschaft ans Netz anzuschliessen, rechne sich nicht, sagt SP-Generalrat Hans Jürg Herren und mit ihm fünf seiner Nachbarn. Es sei eine Frage der Perspektive, heisst es hingegen bei den IB Murten. Zwar sei ein Anschluss ans Netz kurzfristig teurer, als weiterhin mit Öl zu heizen, sagt Andreas Aebersold, IB-Verwaltungsrat und Murtner Gemeinderat. Auf lange Sicht lohne sich das Heizen mit Fernwärme aber durchaus. Die IB Murten investieren 17 Millionen Franken ins Fernwärmenetz. hs

 Bericht Seite 7

Meistgelesen

Mehr zum Thema