Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Rechthalten und Wünnewil weiter sieglos

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fussball 3. Liga Der FC Rechthalten-St. Ursen und der FC Wünnewil-Flamatt sind nach neun Runden weiter sieglos. Nächsten Sonntag bietet sich beiden Mannschaften eine gute Gelegenheit, dies zu ändern. Dann nämlich treffen die beiden Clubs in Flamatt aufeinander.

Die nächsten Spiele der Deutschfreiburger Gruppe finden bereits heute Abend (20 Uhr) statt. In den beiden Nachholspielen empfängt Seisa 08 Rechthalten-St. Ursen, Plaffeien II trifft auf Düdingen II. fm

Tafers – Courgevaux 1:1 (0:0)

Tore: 49. 0:1; 60. D. Vogelsang 1:1

In der ersten Halbzeit erarbeitete sich vor allem Tafers eine Vielzahl von Chancen, die aber allesamt leichtfertig vergeben wurden. So fielen bis zur Pause in einem abwechslungsreichen, interessanten Spiel keine Tore. In der zweiten Halbzeit erwischte Courgevaux den besseren Start und ging mit 1:0 in Führung. Das Heimteam konnte aber in der 60. Minute reagieren: Nach der Abwehr eines Tafers-Corners spielte Oberson den Ball über die Gästeabwehr hinweg. Vogelsang nahm den Ball geschickt an und erzielte den Ausgleich. In der Folge vergab Tafers mehrere Grosschancen, hatte aber auch Glück, dass Courgevaux in der letzten Spielminute nur die Latte traf. om

Rechthalten-St.Ursen – Gurmels 1:1 (1:0)

Tore: 32. S. Kolly 1:0; 65. B. Baugni 1:1

Das Heimteam dominierte die ersten 30 Minuten und kam bereits kurz nach Anpfiff zu einer Grosschance. Wie viele weitere wurde diese aber leichtfertig vergeben. Da der Treffer von Sandro Kolly trotz zahlreichen Möglichkeiten der einzige blieb, führte Rechthalten-St. Ursen zur Pause nur mit 1:0. In der zweiten Halbzeit wurde den Zuschauern ein ausgeglichenes, aber nicht hochstehendes Spiel gezeigt. Die Gastgeber agierten vor dem gegnerischen Tor auch nach dem Tee ineffizient und Gurmels gelang in der 65. Spielminute durch ein Kopfballtor Baugnis der Ausgleich. Durch eine ungenügende Chancenauswertung haben es die Sensler verpasst, den ersten und langsam fälligen Saisonsieg einzufahren. an

Überstorf – Wünnewil-Flamatt 6:0 (1:0)

Tore: 8. M. Aebischer 1:0; 48. Ph. Spicher 2:0; 56. M. Aebischer 3:0;

68. J. Jungo 4:0; 82. Ph. Spicher 5:0 (Penalty); 86. J. Dubach 6:0

Das Derby begann mit einem frühen Tor für den Gastgeber. Danach passierte lange Zeit nicht viel. Die Überstorfer hatten mehr Ballbesitz und waren gefährlicher, aber sie hatten Mühe mit den Konterangriffen der Gäste. Torhüter Aebischer konnte sein Tor jedoch sauber halten. Erst mit dem zweiten Tor der Überstorfer gleich nach der Pause tat sich ein Knoten auf. Somit war das Feuer entfacht. Von den etlichen Chancen fanden aber nur noch vier weitere den Weg ins Tor. Die Gäste konnten noch den einen oder anderen Konter fahren, aber richtig gefährlich wurde es nicht mehr vor dem Überstorfer Tor. ps

Die Tabelle der 3. Liga

1. Plasselb 9 7 0 2 22:12 21

2. Seisa 08 8 6 2 0 22:7 20

3. Alterswil 9 5 2 2 21:16 17

4. Überstorf 9 5 1 3 26:14 16

5. Düdingen II 8 4 3 1 18:10 15

6. Bösingen 9 4 1 4 16:15 13

7. Tafers 9 3 4 2 11:10 13

8. Gurmels 9 3 2 4 14:17 11

9. Plaffeien II 8 2 2 4 13:21 8

10. Courgevaux 9 1 3 5 14:20 6

11. Rechthalten 8 0 2 6 9:23 2

12. Wünnewil 9 0 2 7 8:29 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema