Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Rechthaltens geglückte Derniere

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Volleyball Frauen 1. Liga Mit einem 3:2-Sieg gegen Münsingen haben sich der TSV Rechthalten und sein Coach Schumacher aus der 1. Liga verabschiedet. Der Abstieg der Senslerinnen stand bereits vor dem letzten Spiel fest.

Im ersten Satz waren die beiden Teams ebenbürtig. Einige schöne und druckvolle Angriffe von Brügger und Luzzi prägten das Spiel. Der Druck der Senslerinnen hielt allerdings nicht bis zum Ende, weshalb die Bernerinnen den Satz doch noch für sich entschieden. Analog dazu verlief der 2. Satz. Diesmal übernahm allerdings Rechthalten schon beim Punktestand von 10:11 die Oberhand und gewann.

Im dritten Satz fielen die Senslerinnen in einen Winterschlaf, aus dem sie selbst die kämpferische Passeuse Jungo nicht herausreissen konnte. Als Rechthalten endlich wieder aufwachte, war der Rückstand zu gross und der Satz verloren. Dank Jakob und Spicher, die konstant Druck ausübten, und Seewer und Schmutz, die mit genialen Aufschlägen den Gegner zum Verzweifeln brachten, glich Rechthalten zum 2:2 aus.

Im letzten Satz des Spiels bewiesen die Senslerinnen nochmals ihren Teamgeist und Motivation. Mit 15:12 holten sie sich ihren letzten Sieg in der 1. Liga. ll

Münsingen – Rechthalten 2:3 (25:21, 16:25, 25:20, 21:25, 12:15)

TSV Rechthalten: Brügger, Falk, Jakob, Jungo, Laciga, Luzzifer, Schmutz, Seewer, Spicher, Wittwer

Meistgelesen

Mehr zum Thema