Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Rechtsbürgerliche sind vor den Wahlen gut in Form

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Ausgangslage der Parteien wenige Wochen vor den Wahlen ist höchst unterschiedlich. Am besten schneidet im Parteienranking die SVP ab–gerade wegen ihres klaren Profils in Sachen EU- und Asylpolitik. Am schlechtesten liegen aus nationaler Optik die Grünen und Grünliberalen im Rennen. Die FDP konnte sich seit den letzten Wahlen wieder volksnäher positionieren und damit gewinnen. Bewertet wurden die Parteien nach vier Kriterien: der Klarheit ihres Profils, dem Potenzial ihrer Zugpferde, ihren bisherigen Erfolgen und ihrer aktuellen Form kurz vor den Wahlen. ki/lm

Bericht Seite 18

Mehr zum Thema