Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Referenzzinssatz sinkt auf einen neuen Tiefststand

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mieter in der Schweiz können mit einer Reduzierung der Mietzinsen rechnen: Das Bundesamt für Wohnungswesen (BWO) hat den Referenzzinssatz für Mieten zum ersten Mal seit 15 Monaten um 0,25 Prozentpunkte gesenkt. Er beträgt neu rekordtiefe 2,0 Prozent. Der neue Zinssatz gilt ab Dienstag, wie das Amt am Montag mitteilte. Wegen der Senkung ergibt sich für die Mieter im Grundsatz, dass sie eine Reduktion der Mieten um 2,91 Prozent verlangen können. Das BWO erklärt, dass weitere Senkungen, aber auch Erhöhungen gemacht werden können. sda

Bericht Seite 15

Meistgelesen

Mehr zum Thema