Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Refomierte Stadt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

DebrecenDie reformierte Stadt ist mit ihren 200 000 Einwohnerinnen und Einwohnern das Zentrum Ostungarns. In Debrecen wurden in den letzten Jahren viele Häuser renoviert. Daneben entstanden moderne Renommee-Bauten, die das Gesicht der Stadt verändert haben. Die Universitätsstadt mit ihrem grossen Campus setzt auf Medizin- und Mikrobiologie. Debrecen trumpft mit dem ältesten Hotel Ungarns auf, mit dem Aranybika. Im «goldenen Stier» hat sich zwar etwas Patina angesetzt, beeindruckend ist das Gebäude aber allemal. Zudem bietet das Hotel Zimmer für alle Budgets: Vom 50-Euro-Zimmer im Anbau bis zur 200-Euro-Suite, in der schon Helmut Kohl übernachtete, gibt es alles. njb

Mehr zum Thema