Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Wolf ist zurück auf Freiburger Boden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Erstmals seit anderthalb Jahren ist im Kanton Freiburg wieder ein Wolf gesichtet worden. Das Tier wurde Anfang Jahr zwischen Plasselb und Rechthalten gefilmt. Ein wissenschaftlicher Mitarbeiter des kantonalen Amts für Wald, Wild und Fischerei bestätigte gestern einen Bericht der «Liberté». Im Intyamon-Tal im Greyerzerland tappte zudem neulich ein Wolf in die Fotofalle. Ob es sich um ein und dasselbe Tier handelt, ist noch nicht bekannt. Im Juni 2017 war die Wölfin F13 tot bei Jaun gefunden worden. Sie hatte ihr Revier in den Voralpen des Kantons Freiburg und in den Berner Alpen. Das Tier wurde gewildert.

sda

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema