Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Dieb vertuscht mit erfundenem Überfall seine Tat

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein Hotel im Städtchen Greyerz wurde Mitte August bestohlen. Ein Angestellter sagte der Polizei, ein Mann habe ihn mit dem Messer bedroht und den Erlös des Betriebs verlangt – mehr als 50 000 Franken. Die Ermittlungen der Freiburger Kantonspolizei haben nun aufgedeckt, dass der Raubüberfall gar nicht stattgefunden hat. Vielmehr hat der Angestellte selber das Geld mitgehen lassen, wie die Polizei mitteilt. Er hatte den Plan zusammen mit einem Bekannten ausgeheckt. Rund die Hälfte des Geldes –oder teilweise damit gekaufte Ware – fand die Polizei. Sie hat die beiden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Der Komplize, ein Franzose, sitzt in Untersuchungshaft.

njb

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema