Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erdrutsch beim Schloss Chenaux

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die starken Windböen, Schneefälle und Niederschläge am Donnerstag und in der Nacht auf gestern Freitag haben an mehreren Orten im Kanton Freiburg Bäume zu Fall gebracht und Schäden angerichtet. Die Polizei und die Feuerwehr mussten 25 Mal ausrücken. Wie die Kantonspolizei mitteilt, haben in Léchelles mehrere Kubikmeter Erde eine Spur der Route de Fribourg blockiert.

In Estavayer-le-Lac ereignete sich gestern Morgen unterhalb des Schlosses Chenaux ein Hangrutsch. Rund 700 Kubikmeter Erde gerieten in Bewegung. Zwei Gebäude mussten aus Sicherheitsgründen evakuiert werden, und das Gebiet rund um den Erdrutsch wurde gesperrt. Am Montag wird die Situation neu analysiert. Verkehrsunfälle habe es glücklicherweise keine gegeben, sagt Bernard Vonlanthen, Mediensprecher der Kantonspolizei, den FN. Mit dem Kanton Bern verglichen sei der Kanton Freiburg noch gut weggekommen.

ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema