Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hecken entdecken mit Pro Natura

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Anlässlich der Europäischen Tage des Denkmals organisiert Pro Natura dieses Wochenende sechs verschiedene Wanderungen entlang von Hecken. «Hecken sind menschengemacht, aber sehr wichtig für die Natur», sagt Sylvie Rotzetter von Pro Natura Freiburg. Früher habe es sehr viel mehr Hecken gegeben, die das Landwirtschaftsland strukturiert hätten. Viele verschiedene Pflanzen- und Tierarten leben darin; und die Hecken stabilisieren auch den Boden.

Die Hecke als menschengemachtes Phänomen, von dem die Natur profitiere, habe Pro Natura als gutes Thema für die Denkmaltage empfunden, sagt Rotzetter weiter. In jedem Bezirk mit Ausnahme des Broyebezirks findet eine geführte, rund zweistündige Wanderung statt.

nas

 

Die Wanderungen: Sensebezirk: Uebewil, Düdingen, Sa., 14. September, 14 Uhr, mit Jean-Pierre Anderegg. Seebezirk: Parkplatz Papiliorama, Kerzers, Sa., 14. September, 14.15 Uhr, mit Martin Johner. Vivisbachbezirk: Dorfzentrum Progens, So., 15. September, 14 Uhr, mit Christiane Schweizer Simac. Saane­bezirk: Croix Blanche, Posieux, Sa., 14. September, 10 Uhr, mit Grégoire Schaub. Greyerzbezirk: Kirche Neirivue, So., 15. September, 10.15 Uhr, mit Jérôme Gremaud. Glanebezirk: Bushaltestelle «Village», Mézières, Sa., 14. September, 10 Uhr, mit Yann Fragnière. Mehr Infos: www.pronatura-fr.ch

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema