Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Regionalanlass zu Gesundheit und Krankheit

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Der Eintritt ist frei an diesen Abenden, die für alle interessierten Personen – auch Nichtmitglieder – offen ist. Referieren wird Aldo Buchs, Präsident der KAB Deutschfreiburg. Früher selber an Krebs erkrankt, ist er mittlerweile wieder geheilt und wird in Schmitten und Rechthalten über seine Erfahrungen auf seinem Heilungsweg sprechen.

 Nach dem Erhalt der Diagnose Krebs entschied sich Aldo Buchs gegen eine Chemotherapie, stattdessen suchte er nach einem anderen Weg: «Zuerst war ich komplett verloren. Ich war zu Hause und wusste überhaupt nicht, was ich tun kann, und ob es überhaupt etwas gibt, das mir helfen kann.» Auf seinem Weg hat er viele Menschen getroffen und sich Wissen angeeignet, das er weitergeben will. Er sagt dazu: «Nicht das Wissen der Menschen macht das, was auf der Welt geschieht, aus, sondern die Natur. Wir müssen uns wieder vermehrt der Natur zukehren.»

Aldo Buchs wird während seines Vortrages zeigen, welche äusseren Einflüsse auf die Gesundheit einwirken, aber auch, wie er seiner Krankheit entgegengetreten ist und wie er sich laut seiner Aussage selber und in einfacher und effizienter Weise geheilt hat. tr

 Schulhaus Schmitten, Mehrzwecksaal Orange: Freitag, 11. März, 20 Uhr oderSchürli Rechthalten,Freitag, 18. März, 20 Uhr.

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema