Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Regionalverbanddes Saanebezirks auf guten Wegen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Neyruz Die Gründung eines Regionalverbandes für Investitionsvorhaben kommt im Saanebezirk voran. Die Gemeindedelegierten haben am Mittwoch die Verbandsstatuten genehmigt. Nun müssen noch alle 36 Gemeinden ihr Ja-Wort geben. An der Delegiertenversammlung in Neyruz wurde beschlossen, dass der Bezirk doch nur in vier statt sechs Sektoren aufgeteilt werden soll. Die Finanzierung des Aufwands und des Investitionsfonds soll zu 75 Prozent aufgrund der Einwohnerzahl und zu 25 Prozent aufgrund der Steuerkraft erfolgen. az

Bericht Seite 2

Mehr zum Thema