Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Reiche Ausländer sollen mehr Steuern zahlen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bern Die Steuern für reiche Ausländer sollen um mehr als 40 Prozent steigen – teilweise gar deutlich mehr. Das sieht die Gesetzesbotschaft zur Pauschalbesteuerung vor, die der Bundesrat zu Handen des Parlaments verabschiedet hat. Davon betroffen sind ausländische Staatsangehörige, die in der Schweiz Wohnsitz haben, aber hier nicht erwerbstätig sind.

Wie Finanzministerin Eveline Widmer-Schlumpf gestern vor den Medien erklärte, will der Bundesrat mit den höheren Limiten dem in der Bevölkerung verbreiteten Verlangen nach Steuergerechtigkeit Rechnung tragen.ki/BZ/sda

Bericht Seite 17

Meistgelesen

Mehr zum Thema