Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Reise des Gemischten Chors St. Antoni ins Südtirol

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 29. August besammelte sich die Chorfamilie um 6 Uhr auf dem Parkplatz der Firma Grässlin, um die mit Spannung erwartete Reise ins Südtirol anzutreten. Via Davos und Ofenpass durchs Vinschgau nach Brixen: Brixen ist über 1000 Jahre alt und gilt als älteste Stadt im Tirol. Die wundervolle Altstadt mit ihrem Dom aus der Barockzeit mit prunkvollem Marmor hat es allen angetan. Am zweiten Tag führte Carchauffeur Hans gekonnt und informativ über den Nigerpass, zum Fuss des Rosengartens und weiter zum Karersee. Auf dem Pordoijoch wurde dem Chor ein schmackhaftes Mittagessen serviert. Auf der Rückfahrt via Sellajoch hielt der Bus in Sankt Ulrich für einen Spaziergang in diesem schmucken Ort an. Diese Dolomitenrundfahrt durch die imposante Bergwelt war für die ganze Reisegesellschaft einzigartig und sehr spannend. Das Reiseprogramm führte den Chor am Samstag nach Bozen zum Besuch des Markts. Hier gab es alles, was das «Stöber-Herz» begehrt. Auf der Rückfahrt wurde den Sängerinnen und Sängern noch ein Besuch bei August Lintner im Speckkeller geboten. Nach einer Führung konnten alle den schmackhaften Tschöggelberger-Speck verkosten. Am Sonntag trat der Chor dann, um viele Erlebnisse reicher, die Heimfahrt an. Am Abend kamen alle wohlbehalten – mit müden, aber strahlenden Gesichtern – in St. Antoni an. Es war eine unvergessliche, gesellige und erlebnisreiche Reise.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema