Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Rekorde im Strandbad

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Von ELISABETH SCHWAB-SALZMANN

Das heisse Sommerwetter bescherte dem Strandbad Murten eine gelungene Saison. Von Anfang Juni bis zum Saisonschluss am 21. September besuchten rund 130000 Badefans die Badi. «Der Badebetrieb war sehr angenehm, nicht so hektisch wie andere Jahre», sagte der Chef-Bademeister Ernst Neuenschwander.

Auch wenn an Spitzentagen bis zu 3500 Gäste pro Tag die Anlage am See besuchten, habe man den Betrieb gut gemeistert. Dank der langandauernden Hitzeperiode verhielten sich die Badegäste ruhiger, als andere Jahre, meint der Bademeister und ergänzte: «Glücklicherweise sind keine schwerwiegenden Unfälle vorgekommen und mein Team bewährte sich.» Zum Strandbad-Team gehören der stellvertretende Bademeister Oliver Fey sowie Stefan Martin, Brigitte Hug, Rita Waeber, Adelheid Johner, Margrith Rappo, Maria Gutknecht und Nadja Bangerter.

Jetzt beginnt
die grosse Arbeit

S

Mehr zum Thema