Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Rekordjahr bei der deutschen «Biblio»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Fast 1900 Leserinnen und Leser – Ausleihen nahmen zu

Vielfältige Aktivitäten

An der GV konnte man auch auf zahlreiche Aktivitäten zurückblicken. So wurden im Jahr 2002 vier Schulklassen in die Bibliotheksbenutzung eingeführt. Viele junge Leseratten besuchten die Märchenstunden des Winterhalbjahres. Ein besonderer Höhepunkt war die «Katzennacht», wo sich 60 kleine «Kater» und «Kätzinnen» in der Bibliothek, im Treppenhaus und im Ausstellungssaal bei verschiedenen Aktivitäten tummelten.

Auch im laufenden Jahr versucht die Deutsche Bibliothek in die gleiche Richtung weiterzuziehen. Ein Projekt steht bereits unmittelbar vor der Tür: Ab dem 20. Mai wird die Bibliothek während einer Woche eine Ausstellung mit 130 Kinder- und Jugendbüchern – so genannten Biblio-Hits – präsentieren.
Schliesslich soll ein wichtiges Vorhaben noch im laufenden Jahr Realität werden: eine Internetseite für die Deutsche Bibliothek Freiburg.

Mehr zum Thema