Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Rekordjahr für die Freiburger Polizei

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Nicole Jegerlehner

Granges-Paccot Was Kriminalität betrifft, liegt der Kanton Freiburg im schweizerischen Durchschnitt. Die Diebstähle haben laut Kommandant Pierre Schuwey «bedenklich zugenommen». Und ganz allgemein hatten die Polizistinnen und Polizisten mehr zu tun.

An der gestrigen Medienkonferenz im Einsatzzentrum der Gendarmerie in Granges-Paccot gab es auch erfreuliche Nachrichten aus der Kriminalstatistik: 2011 wurden weniger Straftaten gegen Leib und Leben begangen als 2010. Auch mussten die Polizisten seltener wegen häuslicher Gewalt oder wegen Gewalt gegen die sexuelle Integrität ausrücken. Und es gab weniger minderjährige Täter. «Bedenkt man, dass minderjährige Täter auf der schiefen Bahn sind und das wohl bleiben, ist dieser Rückgang eine gute Nachricht für die Zukunft», sagte Schuwey.

Bericht Seite 3

Vermögensdelikte haben die Polizei letztes Jahr beschäftigt – wie der versuchte Überfall auf die Raiffeisenbank in Givisiez.Bild Vincent Murith/a

Meistgelesen

Mehr zum Thema