Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Religion im Zentrum der Neujahrswünsche

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Empfang

Der Staatsrat hat gestern die Neujahrswünsche an seine Präsidentin, an den Grossen Rat und an die kirchlichen und juristischen Amtsträger überbracht. In ihrer Ansprache verurteilte Staatsratspräsidentin Marie Garnier (im Bild im Gespräch mit Bischof Charles Morerod und Staatsratskollege Maurice Ropraz) jegliche Art des Ausdrucks von Hass. Das Treffen der Amtsträger des Kantons diene dazu, sich gegenseitig die Verantwortung in Erinnerung zu rufen. Speziell die Religionsgemeinschaften rief sie zu einem Effort auf. Parallel zu den Neujahrswünschen wurde auf der Staatsrats-Website das Kapitel zum Frieden zwischen den Religionsgemeinschaften aufgeschaltet–als erster Beitrag zum Motto des Präsidialjahres von Garnier, dem Frieden.uh/Bild Vincent Murith

Meistgelesen

Mehr zum Thema