Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Remis für den FC Murten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Murten hatte am Samstagabend mit Farvagny den Co-Leader der 2. Liga zu Gast, der auch gleichzeitig die beste Abwehr der Liga stellt. Doch die Seeländer starteten gut in das Spiel und hatten scheinbar das Rezept gefunden, die Verteidigung Farvagnys zu überwinden. Mit direktem, schnellem Spiel über ihre flinken Aussenläufer klappte es. So kamen die Einheimischen in der 9. Minute zu ihrer ersten Topchance. Aus kurzer Distanz kam Senol Sulkoski zum Abschluss, doch flog der Ball um Haaresbreite am Pfosten vorbei.

Es war ein erster Warnschuss für die Gäste, kurze Zeit später folgte der nächste. Fabio Quagliariello lancierte links Sulkoski, dieser lief fast bis zur Grundlinie durch und flankte zur Mitte, wo Dardan Mehmeti aus 12 Metern frei zum Schuss kam. Zum Glück für die Gäste zielte Mehmeti direkt auf den Goalie, der kein Problem hatte, den Ball zu halten. Im Gegenzug ging dann Farvagny überraschend in Führung. Eine hohe Flanke von rechts in den Sechzehner fand via Kopf von Valentin Perroud die Lücke zwischen den Fingerspitzen des Keepers und der Latte ins Tor. Murten liess sich durch den Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und spielte weiterhin direkt und schnell. Gute zehn Minuten nach dem Führungstreffer der Gäste konnte Murten verdient ausgleichen. Solkoski wurde erneut steil angespielt. Er umdribbelte an der Strafraumgrenze zwei Verteidiger, anschliessend Goalie Marvin Rey und schob ins leere Gehäuse ein. Wenig danach hatte wiederum Sulkoski (26.) eine Topchance, doch schlug er, frei stehend zirka sechs Meter vor dem Tor, über den Ball.

 Zerfahrene zweite Hälfte

 Die zweite Hälfte war geprägt von vielen Fehlzuspielen und Unterbrüchen. Eröffneten sich noch Chancen zum Skoren, dann eher durch Zufall als herausgespielt. Bei beiden Teams konnte mit etwas Goodwill jeweils zwei Chancen erkannt werden, welche jedoch am Spielstand nichts änderten. Das Niveau war in den zweiten 45 Minuten deutlich gesunken. Für die Zuschauer stellte sich nur noch die Frage, ob einer der Mannschaften ein Lucky Punch gelingen würde. Es blieb jedoch bei der gerechten Punkteteilung.

 Murten – Farvagny/Ogoz 1:1 (1:1)

Sportplatz Prehl.–100 Zuschauer.–SR: Thebti Khalil.

Tore:13. Perroud 0:1, 24. Sulkoski 1:1.

FC Murten:Horovitz; Ballaman, Roulin, Raemy, Widmer; Moser (61. Ramadani), Kaslevic, Sefaj, Sulkoski (76. Marolho); Mehmeti, Quagliariello (91. Carnevale).

FC Farvagny/Ogoz: Rey; Albertin, Grand, Rumo, Galley; Perroud, Dotta (86. Pythoud), Spicher (46. Eltschinger), Pasquier; Cissokho, Jahaj (80. Xhemajli).

Meistgelesen

Mehr zum Thema