Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Rendez-vous der Schlagergrössen im Podium

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

DüdingenIm Podium in Düdingen treten am Freitag im Rahmen der vierten Schlagernacht national und international bekannte Schlagersängerinnen und -sänger auf. Die Organisatoren versprechen allen Schlagerfans einen abwechslungsreichen Abend mit unbeschwerten Stunden fernab des stressigen Alltags.

«Caruso der Berge»

An der «Magischen Schlagernacht 2010» tritt unter anderen Rudy Giovannini auf. Er hat seine Wurzeln im Südtirol und wird deshalb auch «der Caruso der Berge» genannt. Rudy Giovannini gewann 2006 den Grand Prix. Er hat an den Konservatorien von Verona und Modena Gesang studiert. In Modena hatte er den gleichen Lehrer wie Luciano Pavarotti. Mit seiner Stimmgewalt hat Rudy Giovannini auch schon den Papst unterhalten. 2002 sang er an der Weihnachtsaudienz in Rom.

Am Gala-Abend ist auch Leonard zu Gast. Er tritt bereits zum zweiten Mal in Düdingen auf. Leonard ist seit 24 Jahren in der Schlagerbranche. Populär wurde er unter anderem als Moderator der Sendung «Schlag auf Schlager». Insgesamt kann er auf über 400 Fernsehauftritte zurückblicken. Im Jahr 1998 erhielt er den «Prix Walo» als bester Sänger im Bereich Schlager und Volksmusik. In seinem Repertoire sind zahlreiche bekannte Schlagerstandards und eigene Hits.

Nachwuchs und Papa

Zum dritten Mal an der Schlagernacht mit dabei sind die Düdinger Zwillinge Eveline und Christiane.

Die Nachwuchskünstler «Geschwister Erni und Papa» aus dem Bernbiet treten zum ersten Mal an der Schlagernacht auf. Sabrina, Priscilla, Julienne und ihr Vater Fredy Erni musizieren seit mehr als zehn Jahren zusammen. Sie wurden durch ihren Auftritt im Musikantenstadl im vergangenen Jahr bekannt. Juliennes Gesang begleiten die drei anderen Mitglieder der Familienband mit der Trompete. hpa

Podium, Düdingen, Türöffnung 19 Uhr, Konzertbeginn 19.30 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema