Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Rennen der Frauen: Aline Vonlanthen überraschte alle

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Einheimischen Alexandra Thalmann war es vorbehalten, am vergangenen Sonntagmorgen den Schwarzsee-Riesenslalom zu eröffnen. Im Ziel war schon klar: Das war ein guter erster Lauf. Zur Überraschung der Konkurrentinnen setzte sich ihr dann aber die sechs Jahre ältere Aline Vonlanthen aus Le Mouret noch um wenige Hundertstel vor die Nase.

Die Ski laufen lassen

Die mehrmalige Freiburger-Cup-Siegerin war praktisch ohne Skitraining zu diesem Wettkampf gekommen. Die immer lockere und aufgestellte Aline Vonlanthen hatte eine ganz simple Erklärung für ihre Bestzeit: «Ich habe die Ski einfach laufen lassen.»

Im zweiten Durchgang schliesslich musste sich Aline Vonlanthen knapp der Jaunerin Saskia Mooser geschlagen geben, während Alexandra Thalmann wegen eines kleinen Schnitzers die dritte Laufzeit notieren konnte. wb

Meistgelesen

Mehr zum Thema