Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Reorganisation stösst auf Skepsis

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Mehreren Grossräten genügt die geplante Reorganisation im Amt für Wald, Wild und Fischerei nicht: Sie wollen genauer wissen, was gemacht wird, um die angespannte Stimmung unter den Wildhütern zu verbessern. «Anspannung herrscht in erster Linie bei den deutschsprachigen Wildhütern», sagte SVP-Grossrat Markus Zosso. Staatsrätin Marie Garnier hingegen ist überzeugt, dass die getroffenen Massnahmen helfen werden. Die beiden Sektoren Jagd und Fischerei werden zusammengelegt, und die Wildhüter erhalten eine neue Ansprechperson. «Die Hierarchie unter den Wildhütern wird aufgehoben, so verschwindet Konfliktpotenzial», sagte sie. mir

Bericht Seite 3

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema