Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Restaurant am gleichen Ort

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Restaurant am gleichen Ort

Auch das Restaurant auf dem Schwyberg soll in den nächsten Monaten wieder aufgebaut werden. Das entsprechende Baugesuch war bereits vor einem Jahr bewilligt worden. Damals war von Baukosten von rund 1,05 Mio. Franken die Rede. Das neue Gebäude wird auf den Grundmauern des vom Sturm Lothar am 26. Dezember 1999 zerstörten Hauses aufgebaut. Auf diese Weise kommt der Bauherr in den Genuss der Entschädigung durch die kantonale Gebäudeversicherung. Allerdings wird der neue Betrieb nicht von der Bahngesellschaft betrieben, sondern von Peter Siffert selbst.«Ohne Bahn kein Restaurant» ist sich der Promotor bewusst. Bereits in den nächsten Wochen sollen die Arbeiten aufgenommen werden. Da ein Elementbau geplant ist und die Infrastruktur (Wasser, Strom) noch immer vorhanden sind, rechnet Peter Siffert mit einer kurzen Bauzeit. Er ist überzeugt, dass die nächste ordentliche Generalversammlung der Gesellschaft im Sommer 2007 auf jeden Fall im neuen Restaurant stattfinden kann. im

Mehr zum Thema