Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Restaurant im Städtchen Greyerz durch Brand stark beschädigt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein Restaurant in Greyerz hat am frühen Samstagmorgen gebrannt. Verletzt wurde niemand, es mussten aber rund 40 Personen evakuiert werden.

Die Meldung über den Brand ging um 4.30 Uhr bei der Kantonspolizei Freiburg ein, wie diese am Samstagvormittag mitteilte. Die Feuerwehr konnte demnach das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbargebäude sei verhindert worden.

Die Anwohner sowie die Bewohner eines benachbarten Altersheims wurden evakuiert, wie es in der Mitteilung weiter hiess. Das rustikale Gebäude sei durch den Brand stark beschädigt worden. Das Städtchen und das Schloss Greyerz sowie die Museen seien nach wie vor zugänglich. Die Kantonspolizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema