Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Restaurierung der Liebfrauenkirche in Freiburg steht vor dem Abschluss

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg1994 haben die Arbeiten an der Liebfrauenkirche im Freiburger Burgquartier angefangen. Diesen Sommer gehen sie nach vier Bauetappen zu Ende. Derzeit läuft noch die letzte Etappe, die den gesamten Innenraum betrifft. In den vergangenen 14 Monaten haben Restauratoren Boden und Wände von jahrzehntealtem Schmutz befreit. Ein wichtiger Teil der Innensanierung betraf die Restauration der Deckengemälde und der Stuckaturen aus der Zeit um 1785.

Morgen Samstag findet ein Tag der offenen Tür statt, an dem sich alle Interessierten selbst ein Bild machen können. Die Wiedereröffnung der Kirche ist für den 4. September geplant. cs

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema