Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Rettungsaktionen verbreiten Optimismus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

ZÜRICH An der Schweizer Börse vollführte der Leitindex SMI am Montag den grössten Kurssprung seiner 20-jährigen Geschichte. Er schoss 11,4 Prozent auf 5966,3 Punkte hoch. Das gemeinsame Vorgehen der grossen Industrienationen gegen die Finanzkrise hat auch den ausländischen Börsen nach den dramatischen Einbrüchen der vergangenen Tage am Montag zu kräftigen Gewinnen verholfen.

Der deutsche Leitindex Dax schloss mit dem höchsten prozentualen Tagesanstieg seiner Geschichte. In London stieg der Leitindex um mehr als acht Prozent, in Paris legte der Leitindex ebenfalls um mehr als elf Prozent zu. sda

Bericht Seite 17

Mehr zum Thema