Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Revidierte Ortsplanung liegt erneut auf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Pläne des revidierten Ortsplans von St. Silvester liegen laut dem aktuellen Amtsblatt zum zweiten Mal öffentlich auf. Erstmals lag der Ortsplan im März 2014 auf. Da die Gewerbezone mit einer Fläche von 10 000 Quadratmetern jedoch zu gross war und nicht den gesetzlichen Vorgaben entsprach, musste sie um 7000 Quadratmeter verkleinert werden. Diese Redimensionierung wäre gemäss der ersten Planauflage in Etappen vorgesehen gewesen. Dies sei aber nicht möglich, deshalb sei die verkleinerte Gewerbezone nun in den Richtplan aufgenommen worden, erklärt Ammann Alexander Kolly auf Anfrage. Er hoffe und sei zuversichtlich, dass die Gemeinde das Dos-sier Ortsplanungsrevision nachachtjähriger Planung bald abschliessen könne. ak

Mehr zum Thema