Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Revidiertes Kirchenstatut deutlich angenommen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Grosse Erleichterung beim Exekutivrat der katholischen kirchlichen Körperschaft (kkK) am Sonntagabend: 86,2 Prozent der Katholikinnen und Katholiken des Kantons Freiburg haben Ja zur Revision des Kirchenstatuts gesagt: «Es ist ein Ja zu einer fünf- bis sechsjährigen Arbeit», freut sich kkK-Präsident Jean-Pierre Brügger. «Das neue Statut bringt viele Verbesserungen mit sich», fügt er bei.

Mit 21,3 Prozent ist allerdings die Beteiligung etwas unter den Erwartungen geblieben. «Wir haben von einer Beteiligung von 25 Prozent geträumt. Wenn man aber bedenkt, dass laut Schätzungen etwa 10 bis 15 Prozent der Katholiken regelmässig den Gottesdienst besuchen, so können wir zufrieden sein», fügt derkkK-Präsident bei.  az

Meistgelesen

Mehr zum Thema