Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Revision des Jagdgesetzes sorgt für Empörung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Schutz der Wölfe und anderer Arten soll in der Schweiz gelockert werden. Das hat das Parlament beschlossen. Natur- und Tierschutzorganisationen bekämpfen das neue Gesetz und haben bereits mit der Unterschriftensammlung für ein Referendum begonnen. Denn das Parlament habe ein Abschussgesetz beschlossen. Wölfe könnten präventiv zum Abschuss freigegeben werden. Der Bundesrat könne auf dem Verordnungsweg neben Wolf und Steinbock noch weitere geschützte Arten auf die «Abschussliste» setzen – zum Beispiel Biber, Luchs oder Höckerschwan.

sda

Bericht Seite 15

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema