Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Revitalisierung: Die Idee wird begrüsst

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Idee der Revitalisierung knüpft an die Studien und Berichte des Alpwirtschaftlichen Vereins (Zukunft der Alpweiden und Berghütten 2001, Milchproduktion 2005) und jene der Direktion der Institutionen und der Land- und Forstwirtschaft (Revitalisierung der Alpwirtschaft 2004) an. Für den Chef des Amtes für Landwirtschaft, Jean-Paul Meyer, ist die Steigerung der Wertschöpfung vordringlich. Weiter gehe es um die Verbesserung der Strukturen und die Koordination. Natürlich hängen diese Massnahmen von den Finanzierungsmöglichkeiten ab, sagte er und: «Aber wenn wir nichts unternehmen, kann sich die Situation in der Alpwirtschaft auch nicht verbessern.» ju

Meistgelesen

Mehr zum Thema