Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Richard Aeby wird Trainer bei Überstorf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Zweitligist FC Überstorf hat einen Nachfolger für seinen erfolgreichen Trainer Georges Roux, der bekanntlich aus persönlichen Gründen auf Ende Saison seinen Rücktritt erklärt hat, gefunden. Die Klubverantwortlichen verpflichteten für die Saison 2004/05 Richard Aeby, den derzeitigen Trainer des FC Tafers, der ebenfalls bekannt gegeben hatte, dass er Tafers Ende Saison verlässt.

Überstorfs Präsident Michael Quiel ist überzeugt, mit Richard Aeby einen sehr guten und zum Klub passenden Trainer gefunden zu haben. Es wird deshalb eine längerfristige Zusammenarbeit angestrebt. Richard Aeby meinte zu seinem Wechsel: «Ich freue mich, weiterhin in der interessanten 2.-Liga-Meisterschaft arbeiten zu dürfen. Es bedeutet für mich eine neue, grosse Herausforderung. Der FC Überstorf hat Ambitionen und will mit jungen Spielern einen vorderen Platz erreichen. Aber vorerst möchte ich mit Tafers den Ligaerhalt schaffen.» Wer Nachfolger von Aeby beim FC Tafers wird, steht noch nicht fest. Gemäss Präsident Edi Hertli ist man mit mehreren möglichen Kandidaten im Gespräch, doch will man vorerst abwarten, ob Tafers in der zweiten Liga bleibt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema